Phillip Island & Wilsons Promontory

Nach dem Ausflug nach Sydney und einem kurzen Aufenthalt in Melbourne ging es am 14.12.2011 mit dem Auto entlang der Südküste nach Phillip Island. Diesmal waren wir erneut zu viert unterwegs, Tobi hatte Besuch aus Deutschland. Den ersten Stopp machten wir am Strand, mit Blick auf Cape Woolami. Der Strand war super, wir badeten und spielten eine Runde Fußball. Dann machten wir uns auf die Suche nach einem Schlafplatz.

Am nächsten Morgen erfuhren wir, dass in San Remo um die Mittagszeit eine Pelikanfütterung stattfindet und wir entschlossen uns kurzer Hand, dort hinzufahren. Die Pelikane bekamen die Reste der filetierten Fische zugeworfen. Der Fisch baumelte dann sprichwörtlich in dem „wabbeligen“ Schnabel und wurde in die richtige Position zum Schlucken gebracht und herunter geschluckt. Der Hals verdickte sich etwas und schließlich war der Fisch weg. Eine sehr amüsante Angelegenheit. Neben den Pelikanen waren auch noch große Stachelrochen im Wasser zu sehen, die sich langsam ihren Weg durch das Seichte Wasser bahnten. Danach ging es in das Koala Observation Centre auf Phillip Island. Die Koalas sind sehr träge Tiere und bewegen sich kaum, da sie rund 20 Stunden am Tag schlafen und somit nur wenig Energie benötigen. Dann ging es weiter auf eine Heritage Farm, wo wir sehen konnten, wie die Menschen früher auf ihren Farmen lebten. Am Abend schauten wir uns noch an, wie die kleinen Pinguine aus dem Wasser kommen und ihren Schlafplatz an Land ansteuern. Auf einmal war der Strand voller watschelden Tiere – ein lustiger Anblick. Dann war unsere Zeit auf Phillip Island auch schon vorüber und wir machten uns auf in Richtung Wilsons Pomontory National Park. Auf dem Weg dorthin machten wir nochmals an einem wunderschönen Strand halt.

Somit ging es erst am nächsten Tag (17.12.2011) nach Tidal River, dass mitten im Wilsons Promontory National Park liegt. Dort verbrachten wir die nächsten drei Tage mit Wanderungen entlang verschiedener Stände (Squeaky Beach, Normans Bay, Whiseky Bay) und auf den Mount Bishop, von dem man einen super Blick auf den National Park, Tidal River und die Strände hat. Am letzten Tag liefen wir noch den Woodland Walk, der durch eine weite grüne Ebene führt und ideal ist, um australische Tiere zu sehen. Viele Vögel, vor allem weiße Kakadus und Papageien, Kängurus und Emus konnten wir dort beobachten. Am 20.12.2011 ging es dann nach einem erneuten Abstecher am Strand und einem insgesamt tollen und abwechslungsreichen Ausflug wieder zurück nach Melbourne.

Schreibe einen Kommentar