Overlandtrack – Tag 8

Zum ersten Mal seit längerer Zeit hatten wir morgens nichts geplant, nicht wandern und auch nicht auf den Bus. Somit schliefen wir, geschafft von den vorherigen Tagen, etwas länger. Für den Tag stand nichts besonderes an, außer die Fahrt von Lake St. Clair nach Hobart. Wir packten also wieder unsere Sachen zusammen und machten uns langsam auf den Weg zum Besucherzentrum. Dort wuschen wir zunächst unsere Haare, da wir das seit einigen Tagen nicht mehr getan hatten. Die Hütten sind sehr rudimentär, mit Pritschen und einem kleinen Ofen ausgestattet.

Auf der Fahrt nach Hobart erhielten wir noch ein paar interessante Informationen über Tasmanien, Australien und einige sehenswerte Länder auf der Welt. Nach ca. einer Stunde Fahrt machten wir an einer Farm halt. Nach mehreren Tagen bekamen wir somit mal wieder frische Früchte. Wir deckten uns mit Kirschen, Pfirsichen und Nektarinen ein. Nach unserer längeren Durststrecke ohne frische Früchte hielten die Vorräte allerdings nicht lange. Dann wurden wir direkt vor dem Hostel abgeliefert und gingen zunächst einkaufen. Parallel wurde die Waschmaschine an geschmissen um die wenigen Klamotten die wir mitgenommen hatten wieder genießbar zu machen. Da es am nächsten Morgen wieder früh los ging, packten wir Abends unsere Sachen und gingen mal wieder früh schlafen.

Schreibe einen Kommentar